Kunden über uns

Mit Sicherheit, Qualität und Effizienz entsprechen wir den Anfragen unserer Kunden. Ihre Zufriedenheit ist unser höchstes Ziel. Wie Kunden den Einsatz unserer Gebäude-Alpinisten bewerten, finden Sie hier.

Seit über 15 Jahren arbeiten ich mit der nordwand Arbeit am Seil GmbH zusammen, seit 2014 mit der eigenen Firma. Arbeiten (Fassaden-, Fenster-, Storenreinigungen etc.), welche wir ab einer Arbeitshebebühne oder aus ökonomischen Überlegungen nicht selber ausführen können, werden durch nordwand erledigt.

Von der Beratung in bauliche Massnahmen (Sicherungspunkte etc.) bis zur Erledigung des Auftrags werden alle Arbeiten mit Seriosität, Professionalität, Erfahrung, bedingungsloser Einhaltung der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes ausgeführt. Die Qualität der ausgeführten Arbeiten ist immer zur vollsten Zufriedenheit unseres Auftraggebers und von uns selber. nordwand ist für uns ein echter Partner.

Georg Heini, abor AG, Malters

Da das KKL stark in der Öffentlichkeit steht, ist es für uns ist es wichtig, dass die Arbeiten am hängenden Seil gemäss den nötigen Sicherheitsvorschriften ausgeführt werden und die Mitarbeiter entsprechend ausgebildet sind. Es ist unser Anspruch, dass uns nordwand gebäudekundige und sauber arbeitende Mitarbeiter schickt und wir so unseren unterstützenden Aufwand klein halten können. Aus diesen Gründen schätzen wir die Zusammenarbeit mit nordwand sehr. Die ausgeführten Arbeiten erfolgen stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Patrick Kreienbühl, KKL Luzern

nordwand erledigte die ihr übertragenen Arbeiten, die für uns unlösbar waren, unkompliziert und speditiv.

Urs Aschwanden, ClimaNova AG, Cham

Seit vielen Jahren arbeiten wir mit der Firma nordwand zusammen. nordwand führt für uns Reinigungs- und Kittarbeiten an unzugänglichen Orten aus: kompetent, fachgerecht und effizient. Mit nordwand können wir die Hebebühne einsparen.

Gaby Vokinger Saladin, Schärli & Partner Immobilien Treuhand AG, Luzern

nordwand ist ein verlässlicher und angenehmer Partner und eine moderne Unternehmung, die sich immer wieder an die aktuellen Gegebenheiten anpasst. Die Arbeiten werden sehr seriös und genau erledigt. Ich kann nordwand mit einem sehr guten Gewissen weiterempfehlen.

Roland Flückiger, Kanton Luzern, Berufsbildungszentrum Bau und Gewerbe